Evangelisch in Gummersbach

Willkommen auf der Website der Evangelischen Kirchengemeinde Gummersbach!


Evangelisch in Gummersbach > Aktuell > Paulus Pop-Oratorium

Paulus Pop-Oratorium

21. Februar 2019 um 14:43 Uhr von Markus Aust · Keine Kommentare

Wir freuen uns riesig über Besuch aus der Kirchengemeinde Wissen (Kirchenkreis Altenkirchen). Die Männerrunde und ein Prokjektchor aus der dortigen Gemeinde feiern mit uns am 10. März in einem gemeinsamen Gottesdienst in der Innenstadt um 11 Uhr das Paulus-Oratorium von Siegfried Fietz. Anschließend laden wir ein zu einem Mittagessen im Gemeindehaus.

Das Paulus Oratorium von Siegfried Fietz und Johannes Jourdan hat schon viele Menschen tröstend und aufrüttelnd angesprochen. Seit der Veröffentlichung im Jahr 1973 zählt das Werk als Maßstab für moderne Oratorien. Als Zuhörer des Oratoriums erlebt man musikalisch die Wandlung des jungen Schriftgelehrten Saulus von Tarsus zum Apostel Paulus und sein späteres Wirken auf verschiedenen Missionsreisen.


Kurze Adresse zu dieser Seite: https://ekgm.de/Lsx

Kategorisiert unter Aktuell