Freizeiten

Outdoor-Sommerfreizeit für Teens vom 8. bis 18. Juli 2021

Die Evangelische Kirchengemeinde Gummersbach lädt ein zu einer Sommerfreizeit

für Jugendliche ab 13 Jahren. Gemeindepädagoge Wolfgang Pulla: Wir gehen wieder auf Tour: Unsere Outdoor-Sommerfreizeit führt uns über Olpe, Bad Laasphe und Biedenkopf nach Marburg an der Lahn.  

In drei Etappen wollen wir diese Strecke mit dem Fahrrad auf einer fahrradtauglichen Route absolvieren. In Marburg an der Lahn tauschen wir nach einer gründlichen Einweisung den festen Boden unter den Füßen gegen einen Platz im Kanu. Von nun an gilt es das Paddel gleichmäßig einzutauchen und sich einen sicheren Weg durch die tanzenden Wellen zu suchen. Wir folgen dem Verlauf der Lahn bis nach Runkel bzw. Limburg.

Am Ende eines erlebnisreichen Tages werden wir an einem der vielen Zeltplätze unser Lager aufschlagen, unsere Mahlzeit zubereiten und dann im Schlafsack übernachten.

Natürlich wollen wir uns auch genügend Zeit nehmen, um die Seele baumeln zu lassen oder für Sport und Spiele. Alle, die sich dafür noch nicht zu alt fühlen, die gerne am Lagerfeuer sitzen, um sich mit anderen über Gott und die Welt zu unterhalten, laden wir ein, sich mit uns auf den Weg zu machen.“

Veranstalter der Outdoor-Sommerfreizeit  ist die Evangelische Kirchengemeinde Gummersbach. Mitfahren können Jugendliche ab 13 Jahren. Die Teilnehmergebühr beträgt für Jugendliche, die zur Evangelischen Kirchengemeinde Gummersbach gehören, 325 Euro. Anmeldeformulare und weitere Informationen sind erhältlich bei Gemeindepädagoge Wolfgang Pulla (pullagummersbach@web.de oder Tel. 02261/62695).

Sommerfreizeit des CVJM 3.-17.7.2021

Der Sommer 2021 kann kommen!

Wir wollen gemeinsam mit 29 Jugendlichen 14 schöne und erlebnisreiche Tage auf Langeland in Dänemark verbringen.

Wir haben ein tolles Haus mit großem Gelände und unmittelbarer Nähe zum Strand!

Volleyball, Fußball und Schwimmen stehen auf dem Programm. Daneben kommt aber die Zeit zum Entspannen und Erholen nicht zu kurz.

Du wirst die herrliche dänische Natur kennen und lieben lernen. Ebenso werden wir Ausflüge in die nahegelegenen Städte Odense, Svendborg und Kopenhagen machen!  Und das Beste … Gott ist immer dabei, mitten drin! Wie das geht, finden wir gemeinsam mit coolen Aktionen, Spiel und jeder Menge Spaß heraus.

Wer kann mitfahren?

Teilnehmen können Jugendliche ab 14 Jahren.

Was kostet die Freizeit?

Die Teilnehmerkosten betragen 500,00€ p.P.

Wer leitet die Freizeit?

Die Leitung der Freizeit liegt in den Händen von Justin Wagner und einem tollen Team.

Welche Leistungen sind im Freizeitpreis enthalten?

  • An- und Abreise in Kleinbussen
  • Verpflegung mit drei Mahlzeiten pro Tag
  • Unterkunft in Mehrbettzimmern
  • Versicherung
  • Programm und Eintritte

Am besten direkt hier auf der Homepage des CVJM anmelden… Wir freuen uns auf Dich!