On Stage & on Tour

Konzertberichte und Reiseerlebnisse

Zu den schönsten Momenten der Chorarbeit gehören Auftritte und Konzerte, bei denen wir Hand in Hand zusammenstehen, um die Songs zu präsentieren und weiterzugeben, die uns begeistern, tragen und Freude machen. Zu einem gelungenen Konzert gehören nicht nur schöne Töne, Rhythmen und Klänge sondern vor allem die Verbundenheit untereinander, nach „Oben“ und zum Publikum. Wenn wir die Zuhörer mit unserer Freude anstecken und zum mitsingen, klatschen und tanzen bringen können, wird ein Konzert zu einem unvergesslichen, gemeinsamen Erlebnis und berührt die Herzen.

 

Ein immer wiederkehrendes Highlight sind mehrtägige Chorfreizeiten und Konzertreisen, die uns auch über die oberbergischen Grenzen hinaus in die sächsische Schweiz oder auf die Insel Juist führten.

News & Konzertberichte


Gospel auf dem Weihnachtsmarkt

  Zum Abschluss unseres Jubiläumsjahres freuten wir uns über ein weihnachtliches Gospelkonzert anlässlich des Gummersbachers Weihnachtsmarktes. Unseren Zuhörern ging es wohl ebenso, denn die Ev. Kirche Gummersbach war bis zum letzten Stehplatz gefüllt und die… Weiter »

Große Jubiläums Gospelgala

  Zum krönenden Abschluss unserers Jubiläumsjahres fehlte nur noch das große Jubiläumskonzert in der Halle 32. Die ersten Vorbereitungen und Planungen begannen bereits im Jahr 2014 im Orgateam und mit der Wahl unserer Lieblingssongs. Alle… Weiter »