Evangelisch in Gummersbach

Willkommen auf der Website der Evangelischen Kirchengemeinde Gummersbach!


Mütterkreis

Kirche – Mütterkreisprogramm 2017

Über den Mütterkreis

Für alle, die uns noch nicht kennen, möchten wir uns hier einmal vorstellen.

clip_image002[4]Wir sind ein Frauenkreis innerhalb unserer Kirchengemeinde und treffen uns jeweils

am 4. Donnerstag im Monat in unserem Gemeindezentrum Bernberg:

um 16.00 Uhr in den Monaten: Januar, Februar, November und Dezember

um 19.00 Uhr in allen anderen Monaten.

Wir nennen uns zwar Mütterkreis, aber natürlich sind alle Frauen, auch wenn sie keine Mütter sind, bei uns herzlich willkommen.

Unsere Gruppe besteht aus ca. 25 Frauen im Alter von 45 bis 75 Jahren.

Unsere Leiterin ist Frau Monika Springer. Ihr steht ein Team zur Seite

Was wir so alles unternehmen

Am Anfang des Neuen Jahres treffen wir uns, um ein abwechslungsreiches und interessantes Programm (s .u.) zu erstellen – dabei sind uns Ideen und Vorschläge aus unserer Gruppe immer willkommen.

Oft laden wir Referenten bzw. Referentinnen ein, die uns über bestimmte Themen und Fachgebiete informieren.clip_image002[6]

Ausflüge in die nähere Umgebung, oder auch einmal eine Fahrt mit dem Zug nach Köln stehen ebenso auf unserem Programm, wie Singen und Basteln. In der Literarischen Teestunde stellt uns Frau Schmidt ein interessantes Buch vor.

Wichtig sind uns auch unsere Bibelabende mit Pfr. Uwe Selbach. Hier lesen wir gemeinsam in Gottes Wort, kommen ins Gespräch u. gewinnen wieder Freude und Kraft für unseren Alltag.

Beziehungen

Jeweils im Februar bereiten wir uns auf den Frauenweltgebetstag vor, der immer abwechselnd am 1. Freitag im März in der evangelischen oder katholischen Kirche oder der Freien evangelischen Gemeinde Niederseßmar stattfindet.

Das Jahr beginnen wir mit der Betrachtung der Jahreslosung und beenden es mit unserer Weihnachtsfeier.

Für Sie sind wir da!

Es ist uns ein besonderes Anliegen, stets für alle Frauen unserer Gemeinde offen zu sein. Neuesind uns immer willkommen, ebenso freuen wir uns, wenn Sie als Gast einfach mal reinschauen möchten.

Also herzliche Einladung zu (in) unserem Mütterkreis!

Renate Stöcker

Ansprechpartnerin

Monika Springer
Fon 02261/521189