Evangelisch in Gummersbach

Willkommen auf der Website der Evangelischen Kirchengemeinde Gummersbach!


Kirchen-Café

/mnt/web113/d1/88/51698988/htdocs/wp content/uploads/2016/10/161028 kirchencafe

KirchenCafé

In freundlich-offener Atmosphäre können unsere Gäste jeden Mittwochvormittag (außerhalb der Ferien) von 8.30 Uhr (in der Winterzeit ab 9 Uhr) bis 11 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Steinenbrück ein Frühstück sowie einen inhaltlichen Impuls genießen.

Meist – aber nicht immer – kommt ein Gast oder es gibt einen inhaltlichen Impuls aus dem Kreis der ehrenamtlichen Mitarbeiter, über den dann an den Tischen gesprochen werden kann. Auch aus dem Kreis der Teilnehmer gibt es Anregungen, die aufgenommen werden:

  • So stammte ein Gast aus Persien – bei einem späteren Treffen gab er per Interview Einblicke in sein Leben (Fluchtgründe).
  • Eine andere Teilnehmerin stammt aus Siebenbürgen. Sie erklärte sich von sich aus dazu bereit, ein sieben­bürgisch gesprägtes Frühstück vorzubereiten.

Bei den bisherigen Veranstaltungen kamen ca. 25 bis 50 Personen – vom Krabbelkind bis zur betagten Seniorin. Es waren bisher Menschen aus etwa zehn Nationen zu Gast. Die Atmosphäre ist freundlich-offen. Die Organisation liegt in den Händen von Ludmila Hein.