Kategorien
Aktuell

Open Air Familienkirche

Mit dem besten Wetter gesegnet haben wir heute am Gemeindehaus in der von-Steinen-Straße unsere monatliche Familienkirche als open-Air Gottesdienst feiern können. Schon eine halbe Stunde vor dem Anfang begannen die Reihen von Stühlen und Bierzeltgarnituren sich zu füllen – hauptsächlich im Schatten unter den Schirmen und den Pavillons und natürlich unter der großen Kastanie.

Begrüßt wurde die Gemeinde von den Musikern von United Brass, die mehrere Stücke kirchlicher und weltlicher Musik zum Besten gaben. Nach einer anschaulichen Einleitung von Wolfgang Pulla ging es auch schon zum Höhepunkt der heutigen Familienkirche: Die Kirchenmäuse präsentierten als Zusammenfassung ein paar Stücke aus dem Kindermusical „Jona“, wieder begleitet von Annette Giebler und dem musikalischen Team.

Nach dem Gottesdienst lud die Gemeinde zum Verweilen bei Würstchen, Kuchen, Getränken und Gesprächen ein.

Die folgenden Fotos sollen einen kleinen Eindruck der Atmosphäre wiedergeben, die alle Gäste und Mitwirkende des Gottesdienst genossen haben.